18
Jan
2006

Ich habe Angst

In meiner Genossenschafts-Wohnanlage gibt es 24 Wohnungen. Sowie einen Hausbesorger und einen Hausvertrauensmann (dank Emanzipation darf es auch eine -frau sein), letztere(r) wird von der Hausgemeinschaft für jeweils ein jahr Amtszeit bestimmt. Heute ist es wieder so weit: Hausversammlung.

Der einzige, der noch nie dran war, bin ich. Die Gegenargumente der letzten Jahre sind nicht wiederverwertbar (präpubertäre 5jährige, Fulltime-Verpflichtung bei den Buchstabentagen in der Volksschule, Alleinerzieherin mit Mehrfachjobs, Schichtdienst, allgemeine Immunschwäche, nächtliche Männerbesuche,...) - aber es gibt noch ein Problem.

Der Hausbesorger ist im August verstorben, 37jährig, vor dem Fernseher ("Reich und schön"?). Der Hausvertrauensmann, der zuletzt für mich einsprang, starb kurz nach Amtsantritt beim Duschen. Und jener freundliche Nachbar, der den Job dann interimistisch übernahm, hat im November mit Mitte 50 das Zeitliche gesegnet. (Der vorige Hausbesorger sitzt übrigens eine lebenslange Haftstrafe ab, nachdem er einen Nebenbuhler zerstückelt hat.)

Meinen Ipod vermache ich dem ersten Kommentator...
SingleMama - 18. Jan, 16:09

Kann man auch in Abwesenheit gewählt werden? Wenn nicht, würde ich eine einseitige Hirschhorn-Migräne vortäuschen und mir zu Hause einen schönen Abend machen. ;-)

Ach ja, 'nen Ipod besitze ich noch gar nicht ...

nestor - 19. Jan, 07:50

und?
wie war die wahl?

workingmama - 19. Jan, 08:23

Mit dem Argument

dass ich keine Lebensversicherung habe und eine Minderjährige zum Waisenkind würde, konnte ich die Wahl abwehren. Nein - es gibt in einer Wohnung neue Mieter, somit einen weiteren Kandidaten, und der wird es wohl werden, da nicht Alleinerzieher. Er konnte sich nicht wehren, weil er nicht da war...
SingleMama - 19. Jan, 08:46

na, Glück gehabt ;-) Ich gratuliere zum Nicht-Gewählt-Worden-Sein und wünsche einen schönen Tag.
LG
Claudia

Alltag
Maennerversteherin
Mama
Reiselust
Sentimental
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development