15
Feb
2006

Frau am Steuer

Erstkommunion steht uns ins Haus. Und im Vorfeld natürlich Erstkommunionsunterricht. Es gab auch schon einen Elternabend im nicht beheizten Pfarrzentrum. Der polnische Pfarrer, der mir bei der letzten Schulmesse durch Nasenbohren ins Auge gestochen war (und sich selbst womöglich auch), stellte uns den Pastoralassistenten vor. Einen Mann, dem ich zwar kein Auto abkaufen würde, in dessen Hände ich aber die religiöse Unterweisung meines Kindes lege. Na gut. Es gibt ja noch die sogenannten Tischmuttis. Mütter, die (O-Ton Pastoralassistent) "die Kinder bändigen sollen". Wer meldet sich freiwillig?

Ich nicht. Und da der Liebe Gott kleine Sünden bekanntlich sofort ahndet, war mein Auto eine halbe Stunde später nicht mehr in Gang zu setzen. Alle anderen (inklusive dem Pastoralassistenten, dem ich aber wie gesagt mit Autos ohnehin nicht traue) waren schon weg, und die Außentemperatur lag bei minus 14 Grad. Dazu kam, dass ich das Handy im Büro vergessen hatte.

Als ich drei Tage später wieder aufgetaut war, rief ich meinen Autofahrerclub zu Hilfe. Der nette Herr testete meine Batterie und putzte meine Zündkerzen. Er führte noch den einen oder anderen Check durch, bis er feststellte, dass mir ganz einfach das Benzin ausgegangen war.

Danke der Nachfrage, ja, es war peinlich...
Einfach-Mann - 15. Feb, 17:44

Sicher tankst du auch immer nur um 10 Euro, damit du den steigenden Spritpreisen ein Schnippchen schlägst?
e-m ;-)


Alltag
Maennerversteherin
Mama
Reiselust
Sentimental
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development