10
Aug
2006

Karaoke

Zu meinen unzähligen Traumata zählt es, in New Orleans um Mitternacht in einer gerammelt vollen Karaoke Bar mitten in der Bourbon Street "The End of the World" gesungen zu haben. Und zwar so schlecht, dass die Karaoke-Bewegung kurz später ihren weltweiten Siegeszug beendete und sich grummelnd hinter eine Playstation-Konsole zurückzog. (An anderen Naturkatastrophen in jener Weltgegend bin ich allerdings unschuldig.)

Zwecks Psychohygiene habe ich gestern eine kleine Karaokebar in Wien besucht. Meine Lieblingsgesangslehrerin trifft sich dort jeden Mittwoch mit fortgeschrittenen Schülern. Manche waren gar nicht übel. Den Vogel abgeschossen hat allerdings ein männliches Duo, das nicht zu unserer Gruppe gehörte. Typ "Taxifahrer-gönnt-sich-Ballermann" mit Schnauzbart und Typ "Wegen-Übergewicht-gefeuertes-Meat-Loaf-Double" ließen uns Schlimmes befürchten.

Aber: Ihr "To All The Girls I've Loved Before" war sensationell. Man sollte Menschen tatsächlich nicht nach dem ersten Eindruck beurteilen.

(Ach, zur Beruhigung - Ich habe nicht gesungen.)
Einfach-Mann - 10. Aug, 16:33

Wie immer hat sich der Besuch deines BLOGs gelohnt, köstlich beschrieben und lustig zu lesen...


PS: Karaokevorführungen erzeugen bei mir zu jeder Jahreszeit ärgste Ganslhaut, da kann ich nichts dagegen tun....

herold - 10. Aug, 19:31

seit dem letzten hurrikan verkraftet new orleans Ihre karaoke-einlage locker. ;)

jupe - 11. Aug, 12:19

Wie ich in Japan war stand natürlich Karaoke-Bar am Programm. Schwitz, Angst... aber als ich dann erfahren habe, dass japanisches Karaoke nichts zu tun hat mir der öffentlichen Bloßstellung seiner selbst, war ich erleichtert. Dort mietet man sich nämlich mit FreundInnen einen Karaoke-Raum und behält die Schrecklichkeiten für sich. Find ich angenehmer als öffentliches Karaokisieren, was ich zugegebener Maßen noch nicht getan habe, weil: ich will mich nicht vor ALLEN blamieren. FreundInnen reichen, die verzeihen auch mehr :-)


Alltag
Maennerversteherin
Mama
Reiselust
Sentimental
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development