15
Feb
2006

Frau am Steuer

Erstkommunion steht uns ins Haus. Und im Vorfeld natürlich Erstkommunionsunterricht. Es gab auch schon einen Elternabend im nicht beheizten Pfarrzentrum. Der polnische Pfarrer, der mir bei der letzten Schulmesse durch Nasenbohren ins Auge gestochen war (und sich selbst womöglich auch), stellte uns den Pastoralassistenten vor. Einen Mann, dem ich zwar kein Auto abkaufen würde, in dessen Hände ich aber die religiöse Unterweisung meines Kindes lege. Na gut. Es gibt ja noch die sogenannten Tischmuttis. Mütter, die (O-Ton Pastoralassistent) "die Kinder bändigen sollen". Wer meldet sich freiwillig?

Ich nicht. Und da der Liebe Gott kleine Sünden bekanntlich sofort ahndet, war mein Auto eine halbe Stunde später nicht mehr in Gang zu setzen. Alle anderen (inklusive dem Pastoralassistenten, dem ich aber wie gesagt mit Autos ohnehin nicht traue) waren schon weg, und die Außentemperatur lag bei minus 14 Grad. Dazu kam, dass ich das Handy im Büro vergessen hatte.

Als ich drei Tage später wieder aufgetaut war, rief ich meinen Autofahrerclub zu Hilfe. Der nette Herr testete meine Batterie und putzte meine Zündkerzen. Er führte noch den einen oder anderen Check durch, bis er feststellte, dass mir ganz einfach das Benzin ausgegangen war.

Danke der Nachfrage, ja, es war peinlich...

14
Feb
2006

Happy IQD!

Statt mich mit einer Sechs auf Saviours Skala zufrieden zu geben, feiere ich heute offiziell Quirkyalone Day.

Was ist das? Hier die Definition: Quirkyalone ist eine Person, die es genießt, Single zu sein (aber nicht abgeneigt ist, eine Beziehung einzugehen) und die es vorzieht, allein zu bleiben, statt in einer nicht zufriedenstellenden Partnerschaft zu leben.
"International Quirkyalone Day (IQD) is a do-it-yourself celebration of romance, friendship, and independent spirit. It's a celebration of all kinds of love: romantic, platonic, familial, and yes, self-love. International Quirkyalone Day is not anti-Valentine's Day. It's NOT a pity party for single people. It's an alternative--a feel-good alternative to the marketing barrage of Valentine's Day and an antidote to the silicone version of love presented in shows such as The Bachelor."

Es wären aber nicht das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten, wenn es nicht auch eine Alternative für echte Valentins-Hasser gäbe: den Black Hearts Day.

Have a nice day, any way!

13
Feb
2006

Stuss im Bus

Seit ich einst einen Greyhound Bus von New Orleans nach Pensacola nahm und der Fahrer nach drei Runden die Businsassen nach dem Weg fragte, rechne ich nicht mehr damit, dass Busfahrer über Ortskenntnisse verfügen müssen. Dass sie sich verbal ausdrücken können, habe ich mutwillig vorausgesetzt. Heute las ich dann in einem Bus folgendes Schild:

Stets sollt Ihr bedenken:
es gehört der Müll nicht unter Bänken
Auch die Sitze finden es spitze
Wenn Ihr werft ihn in den Eimer,
dann ist es hier endlich reiner.
Ihr Busfahrer


Nach meinem Gefühl handelt es sich hierbei um geistigen Müll.
Ihr Fahrscheinzahler

12
Feb
2006

Ich wünsche mir

Ich wünsche mir, dass ich im heute beginnenden neuen Lebensjahr die folgenden Sätze nicht hören muss:
  • Was ist mit deinen Haaren passiert?
  • Du hast etwas Besseres verdient als mich.
  • Nein, die bekommen wir nicht mehr nach.
  • Ein Ende der Kälte ist nicht absehbar.
  • Das wird jetzt ein bißchen wehtun.
  • Dabei habt Ihr doch so gut zusammengepasst!
  • Bist du schwanger?
  • Leider ist kein Zimmer mehr frei.
  • Haben Sie kurz Zeit für ein paar Fragen?
  • Hast du viele Plomben?
  • 9
    Feb
    2006

    Perspektivenwechsel

    NHM

    Gerade habe ich mit meinem Lieblingsbiologen überm Muscheldinner im Naturhistorischen Museum philosophische Fragen gewälzt. "Der Mensch hat zwei Hauptmotivationen", zitierte ich mein letztes Date, einen Arzt auf Selbstfindungstrip: "Liebe und Angst".
    "Und Hunger", erwiderte mein Gegenüber entschieden und machte sich ein drittes Mal in Richtung Buffet auf. Ich folgte ihm und freute mich, wie einfach das Leben doch sein kann. Aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet.

    Alltag
    Maennerversteherin
    Mama
    Reiselust
    Sentimental
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren
    development