7
Mrz
2006

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann

Gestern habe ich die erste von zehn Stunden Goshindo genossen. Goshindo = eine Sonderform des Jiu Jitsu (mit Elementen von Karate, Judo, etc.), die insbesondere der Selbstverteidigung dient. Es kann ja nicht schaden, sich in diesem Bereich weiterzubilden, wenn man in einer Großstadt wohnt und nur fallweise einen starken Mann an seiner Seite hat.

Es begann mit Theorie, vorgetragen von zwei Praktikern aus dem Polizeidienst. Wie stellt man fest, ob man verfolgt wird? Wie wehrt man sich gegen Grapscher in der U-Bahn? Wie ist Notwehr rechtlich definiert? Ist es sinnvoll, sich bis an die Zähne zu bewaffnen - und warum nicht? Mit welcher Technik machen sich Täter an Kinder heran?

Am allermeisten freue ich mich darauf, meine innersten Gefühle an diesem schwarzen Mann auslassen zu dürfen.

Ich wette, das wiegt sechs Welser Psychotherapeuten und alle Selbsthilfegruppen dieser Welt auf.

6
Mrz
2006

Couch &

Offenbar machen sich einige seitwärts geneigte Leser Sorgen um meine geistige Gesundheit. Ich kann beruhigen: Mich trieb nicht der akute Bedarf nach Sechsfachtherapie. Bei dem Welser Krisengipfel handelte es sich bloß um ein Arbeitstreffen.

Der geheime Tonbandmitschnitt verkauft sich übrigens recht gut. Er hat einen Touch von Schnappi das kleine Krokodil.

& Geflüster

Den gestrigen Sonntag habe ich in Wels auf engstem Raum mit sechs Psychotherapeuten verbracht. Eine interessante Erfahrung, wenn man selbst nicht zu dieser Branche gehört.
Ich glaube, es hat ihnen ganz gut getan.

5
Mrz
2006

Umfrage


Beteiligst Du Dich an Umfragen?

Niemals!
Immer!

  Resultate

workingmama, 11:00h.

4
Mrz
2006

Wahre Frauensolidarität

Es war gar nicht so spät und wir waren gar nicht so betrunken. Wir waren nicht einmal "Mädels unter uns".
Als uns die Idee für ManLog kam: eine Online-Datenbank, in die man alle Informationen über Exfreunde und Exmänner eingibt, die für die folgende(n) Frau(en) von Relevanz sein könnten.

Also etwa: Nasenbohrer (ja/nein/beim Autofahren), Blumenschenker (ja/nein/Valentin), Einrichtung (elegant/verbesserungswürdig/Augen-zu-und-durch), Unterwäsche (String/Feinripp/Boxer), Verhalten beim Shopping, Körperbehaarung, Einkommen, sonderbare Angewohnheiten, frühere Therapien, notwendige Therapien, Kinder, Risiken und Nebenwirkungen.

In einer kalten Märznacht war in meiner Wohnung der "Beipackzettel für den Mann" geboren.

Natürlich wollten wir uns sofort die Domain sichern. Aber manlog.com ist leider bereits vergeben: An eine Informatiker-Expertengruppe mit Sitz in Paris, unweit von jenem Hotel, in dem ich mit P.(*) letzten Sommer wunderschöne Tage verbracht habe.

(*) ja/ja/elegant/ja/kooperativ/nein/in Ordnung/ja/k.A./k.A./ja/ja

3
Mrz
2006

Unter Grund

Ein Mensch schaut in der Straßenbahn
Der Reihe nach die Leute an:
Jäh ist er zum Verzicht bereit
Auf jede Art Unsterblichkeit.


An mein Lieblingsgedicht von Eugen Roth werde ich in der Wiener U-Bahn regelmäßig erinnert. Diese Woche aber passierte mir folgendes: Am Montagmorgen stieg ich in einen - nach einer Störung - vollbesetzten Wagon der U1. Nachdem sich die Türen geschlossen hatten, blieb der Zug noch eine Zeitlang in der Station stehen. So trennten mich nur wenige Zentimeter von einem Mann am Bahnsteig, der sich das Lachen ob meines von der Menschenmasse gegen die Scheibe gequetschten Gesichtes nicht verkneifen konnte. Ich lachte mit (was in dieser Situation gar nicht so einfach war). Am Mittwoch kam mir derselbe Mann entgegen, als ich unterwegs in ein Café war. Am Donnerstag traf ich ihn nachmittags, er war im selben U-Bahn-Wagon wie ich. Jedesmal grinsen wir uns an.

Mir drängt sich natürlich eine Frage auf.
- Hat der Typ mich abonniert?

Alltag
Maennerversteherin
Mama
Reiselust
Sentimental
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development