7
Jun
2006

Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen!

Wasserfrau schmeichelt mir.
Und hier mein Beitrag zum Blogforwarding:
1. Allegra
2. News and Olds (trotz Sendepause)
3. The Generator Blog (Suchtgefahr!)

highway-sign

6
Jun
2006

Fürs Erste

Noch
Suche ich
Nicht jemand
Den ich ein Leben lang
Lieben kann
Noch
Suche ich jemand
Mit dem ich eine Liebe lang
Leben kann


Gewidmet meiner ersten großen Liebe.
And thanks for all the jellyfish!

Wedding Planner

Das wäre einer meiner Traumjobs: Hochzeitsfeste nach den Vorstellungen des Brautpaares stilsicher, budgetschonend und kreativ zu gestalten. (Und bei Gelegenheit Matthew McConaughey in die Arme zu fallen, ohne zu ahnen, dass er mein Kunde ist, aber ich schweife ab.)

Letzten Samstag hat uns ein Wedding Planner für eine Flamenco-Einlage bei einer Hochzeit im Schloss Laudon gebucht. Es gab keine besonderen Vorkommnisse. Wie immer drehte der DJ die Musik zu früh auf und das Licht zu spät, und der Boden war verdammt rutschig. (Und kein Matthew McConaughey, um… siehe oben.)
Auf unseren Auftritt folgte ein Feuerwerk, synchronisiert mit Also sprach Zarathustra und den Carmina Burana. Pompös, aber eine schöne Zugabe für vier verschwitzte Tänzerinnen am Fenster, die zum Glück daran gedacht hatten, Prosecco in die Garderobe zu schmuggeln.

Spät erspähte ich die Braut. Sie sah erschöpft aus.
„Been there, done that, got a T-Shirt“ dachte ich in Anlehnung an einen Spruch, den Texaner benützen, wenn sie eine Lebenserfahrung abgehakt haben.

5
Jun
2006

Graphologie

Wer erinnert sich noch?
Wir hatten alle einmal eine Handschrift...
Die Deutung sagt bei mir:

Workingmama ist selbstbewusst und bereit, ihre Stärken auch anderen zu zeigen.
Sie ist locker und großzügig. Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert, wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.
Sie ist lebhaft und kontaktfreudig. Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

Workingmama legt Wert auf eine Grunddistanz zu ihren Mitmenschen.
Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.
Sie arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

Workingmama ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen.

(Gefunden bei Universo.)

3
Jun
2006

Muss man alles teilen?

Kürzlich wurde mir folgender Ausschnitt aus einem Männergespräch über Beziehungen zugetragen:
Da sagte einer über eine Frau, die dem abendländischen Irrglauben an Exklusivität anhängt, sie hänge dem abendländischen Irrglauben an Exklusivität an.

Nun kenne ich diese Frau und unterstelle, dass sie eventuell sogar geschmeichelt wäre, in einem Männergespräch ohne Referenz auf ihre Oberweite vorzukommen. Wären da nicht die drei Buchstaben "irr".

Besagte Frau hat nämlich bezüglich Exklusivität schon interessante Erfahrungen gemacht. Einmal täuschte ein Mann (trotz Navigationssystem) heftiges Verirren auf Gebirgsstraßen vor, nur weil sie ihn gebeten hatte, sie zu einem bestimmten Zeitpunkt bei einem anderen Mann abzuliefern. Einmal wurde sie des power datings bezichtigt, als sie in Anwesenheit eines Mannes mit einem anderen telefonisch einen Mittagstermin vereinbarte. Einmal übertrumpften sich zwei Männer gegenseitig mit der Versorgung ihres fiebernden Kindes im Wartebereich der Notaufnahme.

Besagte Frau hat aus Erfahrung gelernt. Sie akzeptiert, dass die Exklusivbeziehung für die Männchen ihrer Gattung etwas Wichtiges ist. Sie lächelt, wenn sie unverschuldet Opfer subtilen Markierens und Revier-Absteckens wird (und imprägniert ihre Hausecken gegen Nässe).
Sie hat einen Mann, der sich mit Musik auskennt, einen, der sie rechtlich berät, einen, der verdammt gut tanzt, einen, der ihren Computer repariert, einen, mit dem sie Rezepte tauscht, einen, der sie aus brenzligen Situationen rettet, einen, der Verbindungen hat, und einen, der ihre Seele verbindet.
Sie achtet penibel darauf, dass die einander nie begegnen.

Oder hatte der oben zitierte Mann mit Exklusivität etwas anderes gemeint??

2
Jun
2006

Klarheit, Intuition, Persönlichkeit

Die drei weissen Bärchen zeigen es - Sie haben die Begabung der Hellsichtigkeit. [Hab ich's doch geahnt.] Sie nehmen mehr wahr als andere. Spüren Trends früher. Ahnen Dinge, die Sie eigentlich nicht wissen können. Und weil Sie das gelbe Bärchen der Arbeitslust gezogen haben und das orangene der Kreativität, sind Sie berufen, aus dieser Begabung etwas zu machen. Wie? Zum Beispiel, indem Sie den Punkt zwischen Ihren Augenbrauen aktivieren, das sogenannte dritte Auge. In Japan lernen das neuerdings Manager, damit sie ihre Intuition entwickeln. Wenn Sie täglich nur ein paar Minuten auf diese schlichten Übungen verwenden, öffnen Sie sich für die Bilder der Zukunft und entwickeln Ihre Hellsichtigkeit. Keine Lust? Macht nichts. Die Klarheit Ihrer Wahrnehmung entwickelt sich auch so. Ihre Intuition wird ohnehin immer stärker. Und mit Ihrem Witz und Ihrem Ehrgeiz werden Sie daraus eine Menge machen. Das zeigen die Bärchen. Sie werden jetzt wahrhaftig interessant. Eine richtige Persönlichkeit werden Sie. [Endlich.] Respekt!

Gummibärchen-Orakel, gefunden bei Singlemama.

Customer Relationship

Gerade fand ich in der Post eine Einladung von einer Firma.
Sie gilt exklusiv "für Sie und eine Begleitperson Ihrer Wahl".
Ich werde sicherlich hingehen.
Schon allein deshalb, weil ich mir tatsächlich aussuchen darf, mit wem!

Alltag
Maennerversteherin
Mama
Reiselust
Sentimental
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development