8
Sep
2006

Nachspann

Diese neue Datingshow widmet Ihnen Compeed Fieberblasenpatch.

(c) "Verliebt in eine Familie", ATV

7
Sep
2006

Kein Entkommen

Kein Entkommen vor Natascha Kampusch.
Kein Entkommen vor der eigenen Neugier, wie sie aussieht.
Wer wie ich das ORF-Interview versäumt hat, bekam es inzwischen multimedial eingetrichtert.

Derzeit interviewen Interviewer Interviewer, kommentieren Kommunikationsexperten die Kommentare von Medienfachleuten und analysieren Psychologen den Gesichtsausdruck von Max Friedrich beim Feilen seiner Fingernägel.

Was mir durch Mark und Bein ging, war Nataschas Erzählung von den "netten Verkäufern im Baumarkt, die fragen: Kann ich Ihnen vielleicht irgendwie helfen?" Diese banale Frage, tausendmal gehört, plötzlich Untertitel in einem Horrorfilm. Natascha musste zusehen, wie ihr Entführer die Verkäufer abwimmelte. Sie versuchte, so zu lächeln, wie als Zehnjährige auf dem Foto. Hätte ich sie erkannt? Niemals. Und selbst wenn: Hätte ich meiner Wahrnehmung getraut?
Und wäre die Welt eine bessere, wenn ich mich nicht scheuen würde, jedem, der mir komisch vorkommt, die Polizei auf den Hals zu hetzen?

24 Stunden nach dem Interview sendete der ORF die ersten beiden Folgen der neuen Staffel von Desperate Housewives. Darin wird jemand im Keller eines hübschen Einfamilienhauses gefangen gehalten. Hoffentlich hat Natascha etwas anderes angesehen.

6
Sep
2006

Kara O.K.

Obwohl ich heute zum Hyperventilieren neige, habe ich mich noch einmal in die Karaokebar gewagt und nach einigen Gruppen-Stimmübungen "Don't Cry For Me Argentina" gesungen. *traumaabhak*

Als ich mit dem Mikro vorne stand und die Musik zu spielen anfing, kamen noch zwei Tipps von meiner Lieblingsgesangslehrerin:
Steh immer so gerade, als wären auf deinen Schultern Augen, die auch alles sehen wollen.
Dein Kopf ist ein Ballon, der nach oben will.

In Divastimmung traf ich anschließend einen alten Freund. Er fragte wie's geht und simulierte Erstaunen, dass der Mann, der mich auch mit PMS erträgt, immer noch der selbe ist wie vor drei Monaten. Beleidigt warf ich ihm an den Kopf,
Meine Affären dauern schon länger als Deine Beziehungen - oder umgekehrt!?
Woraufhin er mich daran erinnerte, dass er seit sechs Jahren verheiratet ist.
Allerdings haben meine Schultern Augen und sehen alles...

5
Sep
2006

Geschenkidee aus den USA



Ein Luis-Vuitton-Schnuller mit Swarovski-Steinen.
Um wohlfeile 45 Dollar.
Ernst gemeint.

Ich war nie in Münster

Heute nacht habe ich geträumt, dass zwei Kinder die Kathedrale von Münster anzünden.
Nun gibt es in Münster gar keine Kathedrale, wohl aber einen St.-Paulus-Dom. (Und noch einige andere Kirchen, die laut Wikipedia das Stadtbild prägen.) So rätsle ich, was mir dieser Traum wohl sagen will? Dass ich einen Urlaub in Münster planen soll? Dass ich Paulus 1989 nicht hätte verlassen dürfen? Dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen? Oder bloß, dass ich weniger Henning Mankell lesen soll?

4
Sep
2006

Bumper Sticker



Es wird wohl Zeit, den alten ("Don't follow me, I'm lost too") zu überkleben.

Alltag
Maennerversteherin
Mama
Reiselust
Sentimental
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development